Bild
Schriftzug "Creative"

Kreative Teams und tolle Projekte - Jetzt anmelden zur Online-Preisverleihung zu Coding da Vinci Niedersachsen!


Coding da Vinci Niedersachsen biegt auf die Zielgerade ein - Nur noch kurze Zeit bis zur Online-Preisverleihung beim Kultur-Hackathon 2020. Die Teams arbeiten noch an ihren Projekten, die sie am Freitag, den 29. Januar 2021 bei der Preisverleihung präsentieren werden.

Hier kommt das Programm für die Online-Preisverleihung und der Link zur kostenlosen Anmeldung für alle, die gerne dabei sein möchten!

Bild
Buchstaben TICKETS auf dem Dach eines Hauses

Preisverleihung Niedersachsen 2020 - Die Jury


Noch läuft die Sprintphase bei Coding da Vinci Niedersachsen 2020 und mehr als 20 Teams arbeiten an ihren Projekten mit den Datensets der Kulturinstitutionen im Land.

Am Ende der Sprintphase steht die Preisverleihung, bei der alle Projekte öffentlich präsentiert und die gelungensten Anwendungen in verschiedenen Kategorien prämiert werden. Über die Vergabe der Preise in den Kategorien entscheidet eine Jury.

Bild
Schriftzug Coding da Vinci 2021 Schleswig-Holstein Onboardings

Coding da Vinci Schleswig-Holstein 2021 - Onboarding-Workshops abgeschlossen, weitere Interessenten willkommen


Die Onboarding-Veranstaltungen für datengebende Insititutionen für den Coding da Vinci-Hackathon Schleswig-Holstein 2021 wurden im November durchgeführt. Wir freuen uns darüber, dass wir uns in vier Online-Workshops mit insgesamt 50 teilnehmenden Institutionen austauschen konnten.

Bild
Entwurf eines Brettspiels auf einem Tisch

Dabei sein! Das Thema Game Design beim Coding da Vinci Niedersachsen 2020-Meetup im Januar


Beim Meetup von Coding da Vinci Niedersachsen 2020 am 6. Januar 2021 in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr freuen wir uns darauf, Christiane Schwinge und Kemal Amet von der Initiative Creative Gaming e.V. begrüßen zu dürfen. Die beiden geben einen Input zu den Grundlagen von Game Design und stehen im Anschluss daran für Fragen und Anregungen bereit.