Grips Theater Plakatarchiv

Erweiterter Metadatensatz zu den Plakaten und Beispiele zur Visualisierung der Plakate des Theaters
Projekttyp
website

Das Projekt richtet sich in erster Linie an das Grips Theater selbst, soll es ihm doch im Ergebnis einen erweiterten Metadatensatz zu den Plakaten und Beispiele zur Visualisierung der Plakate selbst sowie der Metadatensätze geben.

Das Projekt kam zu Stande, da ich eine zeitlang in der Nähe des Grips Theaters in Moabit gewohnt habe. Auch hat Paul, mein ältester Sohn, im letzten Jahr eine wunderbare Vorstellung im Grips Theater gesehen. Es sind also in erster Linie private emotionale Verbindungen, die zum Grips Theater bestehen, weshalb wir diesen Datensatz ausgewählt haben. Auch wollte ich mich mit Visualisierungsformaten beschäftigen und Paul sollte ein wenig Bildanalyse und Webseitenprogrammierung kennenlernen.

Links
Team

Kai Teuber

E-Mail-Adresse
teuberkai [at] icloud.com

Paul Kasperki

Datensets / Datasets