Projekte



Im Rahmen von Coding da Vinci haben die Teilnehmer/innen in Zusammenarbeit mit den Kulturinstitutionen Projekte entwickelt und diese bei der Preisverleihung vorgestellt. Alle Informationen zu den Projekten haben wir hier gelistet.

zzZwitscherwecker

Der zzZwitscherwecker ist eine Wecker-App, die dich jeden Morgen mit einem anderen Lied weckt. Um den Wecker auszuschalten, muss der Nutzer aus vier Vorschlägen den Vogel erraten, der ihn gerade geweckt hat. Liegt er richtig, bekommt er weitere Tier-Infos, liegt er falsch, darf er noch einmal raten - doch der Wecker geht erst aus, wenn der richtige Singvogel erkannt wurde. Der Wecker ist nicht unbedingt ein gutes Weckinstrument für (Hobby)Ornithologen, sondern spricht vor allem ein breites Publikum an, das sich ansonsten eher selten mit Tierstimmen beschäftigt.

Zu finden auf:

Datengrundlage:

Tierstimmen des Museums für Naturkunde Berlin

Wikipedia

Team:

Anne Weißschädel

Simon Könneke

Christoph Hornig

Stephanie Weber

David Gomez

Alle Projekte 2014

/img/projekte-tiles/altberlin.png /img/projekte-tiles/berlin50jahre.png /img/projekte-tiles/bestimmungsschluessel.png /img/projekte-tiles/cyberbeetle.png /img/projekte-tiles/ddbrest.png /img/projekte-tiles/dnbexplorer.png /img/projekte-tiles/ethnoband.png /img/projekte-tiles/ethnotier.png /img/projekte-tiles/Verbrannte.png /img/projekte-tiles/kultchrono.png /img/projekte-tiles/Lebendigeliste.png /img/projekte-tiles/Mnemosyne.png /img/projekte-tiles/PoeticRelief.png /img/projekte-tiles/snatchtheculturegame.png /img/projekte-tiles/Soundwwall.png /img/projekte-tiles/verboteneautoren.png /img/projekte-tiles/zzzwitscherwecker.png