zzZwitscherwecker

Der Wecker, der nur ausgeht, wenn man die richtige Vogelart errät
Out of competition
Projekttyp
mobile app

Der zzZwitscherwecker ist eine Wecker-App, die dich jeden Morgen mit einem anderen Lied weckt. Um den Wecker auszuschalten, muss der Nutzer aus vier Vorschlägen den Vogel erraten, der ihn gerade geweckt hat. Liegt er richtig, bekommt er weitere Tier-Infos, liegt er falsch, darf er noch einmal raten - doch der Wecker geht erst aus, wenn der richtige Singvogel erkannt wurde. Der Wecker ist nicht unbedingt ein gutes Weckinstrument für (Hobby)Ornithologen, sondern spricht vor allem ein breites Publikum an, das sich ansonsten eher selten mit Tierstimmen beschäftigt.

Links
Team

Anne Weißschädel

E-Mail-Adresse
anne.weissschaedel [at] gmail.com

Simon Könneke

E-Mail-Adresse
simonkoennecke [at] gmail.com

Christoph Hornig

E-Mail-Adresse
ch.hornig [at] gmail.com

Stephanie Weber

E-Mail-Adresse
klimperfee [at] gmail.com

David Gomez

E-Mail-Adresse
davidogos [at] hotmail.com
Verwendete Datensätze