Yabusame - Ritterspiele

Erlebe eine alte Tradition des japanischen Volkes und teste dein Geschick.
Projekttyp
application
game
visualization
web app

In unserem Projekt geht es um ein traditionelles Spiel der Japaner, welches in der Kamakura Zeit, also etwa 1100-1300 n. Chr. seinen Ursprung hat. Es geht dabei darum, mit einen stumpfen Pfeil, reitender Weise auf Ziele zu schießen.

Wir haben versucht in unserem Spiel die Schwierigkeit des Schießens zu Pferd, und Fingerfertigkeit, welche dafür benötigt wird, so gut es geht virtuell nachzustellen. Dafür haben wir in Unity verschiedene Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad gebaut, und ein Bewertungssystem hinzugefügt.

Zu früheren Zeiten wurde des Weiteren auf lebende Hunde geschossen. Wir gaben diesem Aspekt einen kleinen Twist und haben die Möglichkeit implementiert, aus Versehen Zuschauer zu treffen. Was allerdings Minuspunkte mit sich zieht.

Als Gruppe haben wir uns für die Japanischen Querrollen entschieden, da wir großes Potential in der Seitwärtsbewegung sahen, welche zwangsweise entsteht, wenn man das Bild aufrollt. Diese Seitwärtsbewegung lässt sich sehr gut als sogenannter "Sidescroller" umsetzen.

Links
Lizenz des Quellcodes (falls vorhanden)
Common Development and Distribution License
Lizenz der eigens erstellten Mediendateien
Team

Andreas Scheumann

E-Mail-Adresse
as380 [at] hdm-stuttgart.de

Moritz Mulser

E-Mail-Adresse
mm295 [at] hdm-stuttgart.de

Leonard Baranski

E-Mail-Adresse
lb151 [at] hdm-stuttgart.de
Datensets / Datasets