Münz-Memory

Online-Memory-Spiel mit den Münzen des KENOM-Projekts als Motive
Projekttyp
website
game

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Projekt um ein Memory-Spiel. Dabei kann man die schöne Welt der Numismatik für sich entdecken, da wir mit der KENOM-Münzensammlung gearbeitet haben. Demnächst wird das Projekt auch direkt auf der KENOM Webseite zugänglich sein.

Unser Spiel kann das alles:

  • Auswahl der Spielfeldgröße (zwischen 16 und 48 Felder);
  • Auswahl der Spielepoche (vom -3. bis zum 21. Jahrhundert);
  • Schwieriger Modus für die richtigen Münzen-Fans: Vorder- und Rückseite zusammen finden;
  • die Spielzeit wird gezählt;
  • die Klicks werden gezählt;
  • beim Klicken auf das Bild wird die Information zu der entsprechenden Münze gezeigt.

Das ganze wurde mit HTML, CSS und Javascript realisiert. Die Datenanalyse wurde mit XSL und Python gemacht.

Viel Spaß beim Spielen!

Links
Lizenz des Quellcodes (falls vorhanden)
MIT license
Team

Oxana Maslova

E-Mail-Adresse
omaslova [at] yahoo.com

Sven-S. Porst

E-Mail-Adresse
ssp-web [at] earthlingsoft.net
Datensets / Datasets