Kupferguerillas

Mit Spielen und Nutzung von Augmented Reality werden historische Kupferstiche für ein neues Publikum erschlossen
Projekttyp
AR
game
mobile app

Wir dachten, das dies den meisten Menschen so gehen wird. So entstand die Idee die Kupferstiche zu befreien und den Menschen mittels augmented Reality, Quiz und Tonspur zugänglich zu machen.

Die verschiedenen Modi wurden gewählt um unterschiedliche Interessen und „Zugangskanäle“ anzusprechen. Zielgruppe waren allgemein alle potentiellen „Museeumsbesucher mit homöopathisch dosiertem Kulturinteresse“.

Die Thematik „Der Lauf der Welt“ ist mit jedem Bild noch aktuell. Reichtum, Neid, Hochmut… und das tiefe Bedürfnis nach Frieden hat an Brisanz nichts verloren. So entstand der Name „Kupferguerilla – Eigenverantwortung und menschliches Miteinander für einen friedlicheren Lauf der Welt“. Wir wollen mit dem Bilderzyklus informieren, anregen und Kupferstiche aus dem Dunkeln ins Licht holen.

Links
Team

Martin Adam

Vincent Beyer

Ines Jarchow

E-Mail-Adresse
ines.jarchow [at] t-online.de

Samuel Marfo

Datensets / Datasets