Gargoyles Tower Defense

Unser Tower Defense richtet sich an Jugendliche, die sich für die Münster Wasserspeier begeistern sollen. Es ist ein lustiges und interessantes TowerDefense spielt mit kleinen Herausforderungen.
Projekttyp
web app

In unserem Projekt geht es um die Wasserspeier, die am Freiburger Münster hängen. Ein Teil dieser 91 Wasserspeier sollen nun zum Leben erweckt werden. Die sogennanten Gargoyles, deren Mythos darauf begründet ist, dass sie mit ihrem Spiegelbild die Dämonen abhalten, sollen in einer Stadt so platziert werden, dass die Dämonen das Münster nicht erreichen, um dort den Schaden anzurichten.

Das Problem an der Sache ist, dass die Wasserspeier nur eine begrenzte Wasserzufuhr  haben und auf den Wasserhaushalt geachtet werden soll. Somit entsteht ein Wassermanagement, dem sich der Nutzende stellen muss. Es sind Brunnen und Fässer platziert worden. Nur in dieser Nähe kann ein Tower Gargoyles gesetzt werden. Je weiter weg der Gargoyles vom Brunnen ist, desto weniger Schaden kann er anrichten. Teilweise gibt es Plätze, die den Brunnen nicht nutzen können. 

Ein nicht ganz einfaches Tower Defense Spiel, jedoch ein sehr unterhaltsames. 

Links
Lizenz der eigens erstellten Mediendateien
Team

Sabine Schleise

E-Mail-Adresse
sabine.schleise [at] hs-furtwangen.de

Daniel Wagner

E-Mail-Adresse
daniel.wagner [at] hs-furtwangen.de

Moreli Andrea Paredes Gonzalez

E-Mail-Adresse
moreli.andrea.gonzalez [at] hs-furtwangen.de

Matthias Roming

E-Mail-Adresse
matthias.roming [at] hs-furtwangen.de
Datensets / Datasets