Spaß mit Wappen

Verschiedene Visualisierungen und Spiele (z.B. Quiz) zu den Wappen anbieten in einer Webapplikation
Cover
Projekttyp
application
game
maps
tool
visualization
web app
website

In unserer Applikation arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Wappendaten der Ämter, Kreise, Gemeinden und Städte Schleswig-Holsteins. Die Website ist geteilt in eine informative Scrollwebsite sowie eine Spieleseite. Auf der Infoseite werden die Daten der Symbole, Zulassungszeitpunkte und Farbkombinationen über interaktive Infografiken visualisiert. Zusätzlich können sich User*innen durch einzelne Profilseiten der Wappen klicken und auf dem „Wappenfriedhof“ sehen, welche Wappen bereits gelöscht wurden. Auf der Spieleseite werden verschiedene Minispiele angeboten, die es User*innen ermöglicht, deren Wissen auf spielerische Weise zu erweitern. Angeboten wird dort zum Beispiel ein Malspiel, welches dazu auffordert, sich die unterschiedlichen Merkmale der Wappen genau einzuprägen. In einem weiteren Spiel muss die geografische Lage der Wappen auf einer Karte zugeordnet werden. Dazu kommen noch Spiele mit Multiple Choice Fragen, Erkennen der Namen, sowie ein illustriertes Fehlersuche-Spiel.

Links
Lizenz des Quellcodes (falls vorhanden)
GNU Affero General Public License v3.0 (AGPL-3.0)
Lizenz der eigens erstellten Mediendateien
Team

Marie Nesseler

Rasmus Thomsen

E-Mail-Adresse
rasmus.thomsen [at] student.fh-kiel.de

Saskia Falke

Thorben Rolf

Tim Brüggemann

Datensets / Datasets