Projekte



Im Rahmen von Coding da Vinci haben die Teilnehmer/innen in Zusammenarbeit mit den Kulturinstitutionen Projekte entwickelt und diese bei der Preisverleihung vorgestellt. Alle Informationen zu den Projekten haben wir hier gelistet.

Bestimmungsschlüssel

Aufmerksame Beobachter finden in der Natur viele spannende Pflanzen- und Tierarten. Nicht selten fragt man sich jedoch bei einem Spaziergang, welche Pflanze oder welches Tier man gerade gesehen hat. Käfer ist nicht gleich Käfer und Blume ist nicht gleich Blume. Mit einer Pflanzen- und Tierbestimmungsapp wird das Finden des richtigen Namens einfacher, denn der Nutzer muss nur wenige Fragen beantworten, um die Lösung zu finden. Ziel des Projekts Bestimmungsschlüssel ist es, eine moderne, einfach zu bedienende Variante für eine bereits bestehende App zu entwickeln, die auf allen wichtigen mobilen Plattformen funktioniert.

Zu finden auf:

Datengrundlage:

Daten aus dem offenen Naturführer (http://biowikifarm.net/)

Team:

Peter Pötsch

Stephan Klinger

Thomas Tursics

Alle Projekte 2014

/img/projekte-tiles/altberlin.png /img/projekte-tiles/berlin50jahre.png /img/projekte-tiles/bestimmungsschluessel.png /img/projekte-tiles/cyberbeetle.png /img/projekte-tiles/ddbrest.png /img/projekte-tiles/dnbexplorer.png /img/projekte-tiles/ethnoband.png /img/projekte-tiles/ethnotier.png /img/projekte-tiles/Verbrannte.png /img/projekte-tiles/kultchrono.png /img/projekte-tiles/Lebendigeliste.png /img/projekte-tiles/Mnemosyne.png /img/projekte-tiles/PoeticRelief.png /img/projekte-tiles/snatchtheculturegame.png /img/projekte-tiles/Soundwwall.png /img/projekte-tiles/verboteneautoren.png /img/projekte-tiles/zzzwitscherwecker.png