Kann KI mit offenen Daten kreative sein?

Erkundung der aktuellen Möglichkeiten mit denen jede*r mit KI kreativ sein kann.
Niels Becker
Projekttyp
data enrichment
remix
script
visualization

Niels Becker

Ich wollte in diesem Projekt ausloten, welche neuen Möglichkeiten uns Künstliche Intelligenz gibt sich künstlerisch auszudrücken, ohne dabei spezielles Fachwissen oder spezielle Hardware zum Einsatz bringen zu müssen. Alles was ich in diesem Projekt gezeigt habe, habe ich mir abseits von meinem technischen Hintergrund speziell für Coding da Vinci angeignet. Alle Programme laufen entweder auf einem Laptop oder man kann sie in der Cloud ausführen.

Etwas, dass wir brauchen, um Projekte mit Künstlicher Intelligenz beziehungsweise maschinellem Lernen umsetzen zu können, sind Daten. Dank Coding da Vinci konnte ich eine Fülle von Daten nutzen, um verschiedene Technologien zu implementieren. Ich hoffe, dass ich hiermit einen Anstoßen setzen kann, damit andere sich trauen diese neuen Technologien in ihre kreative Arbeit zu integrieren.

Links
Lizenz des Quellcodes (falls vorhanden)
Apache License 2.0
Lizenz der eigens erstellten Mediendateien
Team

Niels Becker

Datensets / Datasets