Virtueller Rundgang

Das Energielabor Oldenburg als virtuelles 3D-Modell - Unantastbar für die Abrissbirne!
Team Blaubeertorte
Projekttyp
application
game
visualization

Das Oldenburger Energielabor stand im Zeichen der erneuerbaren Energie- und Rohstoffquellen, doch darf es nun schon seit einiger Zeit nicht mehr betreten werden.
Um den Erhalt des Forschungsobjekts zu unterstützen, haben wir das Energielabor Oldenburg in ein virtuelles 3D-Modell umgesetzt.

Anhand der uns gegebenen Daten haben wir das Laboratorium so naturgetreu wie möglich nachempfunden.
Das Programm Blender diente uns dabei als Modellierungswerkzeug für das Gebäude und der Inneneinrichtung. In Unity texturierten wir die Objekte und setzten sie in Szene. Zudem integrierten wir eine Spielfigur, welche durch das Labor manövriert werden kann. Darüber hinaus sind Interaktionen mit der Umgebung möglich, sodass neben visuellen Eindrücken zusätzlich Informationen zum Energielabor gesammelt werden können.

Links
Lizenz des Quellcodes (falls vorhanden)
GNU General Public License (GPL)
Lizenz der eigens erstellten Mediendateien
Team Blaubeertorte
Team

Käthe

E-Mail-Adresse
k.ahrens [at] ostfalia.de

Tim

Maximilian

Niklas

Stefan

Datensets / Datasets