Modelle von Heinrich Wendel

Theatermuseum Düsseldorf
Theatermuseum Düsseldorf
Objekttypen
  • Bild
    • Foto eines 3D Sammlungsobjektes

Heinrich Wendel (1915-1980) war als Bühnenbildner und Maler in Berlin, München, Nürnberg, Salzburg, Stuttgart, Wien und Wuppertal tätig. Zwischen 1964 und 1980 war er an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg engagiert. Sein Nachlass befindet sich im Theatermuseum Düsseldorf. Zum Nachlass gehören Bühnenbild- sowie Projektionsmodelle. Bei der plastischen Projektion kombinierte er optische Effekte mit Bauten auf der Bühne.

Datenset-Typ
Einzelnes Datenset
Thema
Gesellschaft und Alltagsleben
Kunst und Kultur
Schlagworte
Bühnenbild
Theater
Theatermuseum Düsseldorf
Digitalisate/Mediendateien
80 Mediendateien.‏‏‎‏‏‎‎‎⠀
Gesamtgröße der Mediendateien:‏‏‎ ‎
KB
Dateitypen
jpg
Theatermuseum Düsseldorf
Metadaten
Enthält das Datenset Georeferenzen?
Nein
Kontrollierte Vokabulare
AAT
GND
TGN
VIAF
Links
Mit diesem Datenset erstellte Projekte
Noch ist kein Projekt entstanden, das diese Daten nutzt.