Projekte



Im Rahmen von Coding da Vinci haben die Teilnehmer/innen in Zusammenarbeit mit den Kulturinstitutionen Projekte entwickelt und diese bei der Preisverleihung vorgestellt. Alle Informationen zu den Projekten haben wir hier gelistet.

EthnoTier

Das EthnoTier ist eine Musikapp, die sich an Kinder richtet und über einen Tabletcomputer einfach bedient werden kann. Auf einer Waltbühne können junge Nutzer selbst Dirigent spielen und ein Orchester mit Vögel, Fröschen und anderen heimischen Tieren erstellen. Mit den integrierten Sounds lernen sie spielerisch wie Instrumente und Tiere klingen - außerdem können sie mit der App auch richtig Krach machen.

Zu finden auf:

Datengrundlage:

Audiodateien

Musikinstrumentensammlung des Ethnologischen Museums

Tierstimmenarchiv des Naturkundemuseum

Team:

Annika Blohm

Thomas Tursics

Alle Projekte 2014

/img/projekte-tiles/altberlin.png /img/projekte-tiles/berlin50jahre.png /img/projekte-tiles/bestimmungsschluessel.png /img/projekte-tiles/cyberbeetle.png /img/projekte-tiles/ddbrest.png /img/projekte-tiles/dnbexplorer.png /img/projekte-tiles/ethnoband.png /img/projekte-tiles/ethnotier.png /img/projekte-tiles/Verbrannte.png /img/projekte-tiles/kultchrono.png /img/projekte-tiles/Lebendigeliste.png /img/projekte-tiles/Mnemosyne.png /img/projekte-tiles/PoeticRelief.png /img/projekte-tiles/snatchtheculturegame.png /img/projekte-tiles/Soundwwall.png /img/projekte-tiles/verboteneautoren.png /img/projekte-tiles/zzzwitscherwecker.png