Get your ticket now!

five to twelve, fünf vor zwölf

Bild-Lizenz CC BY-NC-SA 2.0 | Fotografin: Liany Thalion


Nur noch zwei Wochen bis zum großen Kick-Off-Event im LWL-Industriemuseum auf Zeche Zollern in Dortmund und die Anmeldungen laufen nur noch bis zum 4. Oktober. Bereits jetzt haben sich schon viele Teilnehmer*innen angemeldet um ihre Kreativität und Begeisterung für #OpenGLAM mit uns zu teilen und wir haben nicht unbegrenzt Platz. Also sichert euch schnell euer Ticket und seid dabei, beim ersten Coding da Vinci Westfalen-Ruhrgebiet!

24 Kulturinstitutionen haben ihre Daten unter freien Lizenzen verfügbar gemacht und warten nun gespannt auf eure Ideen, Vorschläge und Umsetzungen. Ihr wisst noch nicht, ob es überhaupt etwas für euch dabei ist? Dann schaut doch einfach bei www.codingdavinci.de/daten/ unter dem Tag „Westfalen-Ruhrgebiet 2019“ vorbei und macht euch selbst ein Bild von dem vielfältigen Datenangebot. Zwischen Sounds, Fotogrammetrie, mittelalterlichen Bibeln und Volksliedern ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Noch bis zum 4. Oktober anmelden:
Auch per E-Mail möglich.

Wir freuen uns, euch am 12. und 13. Oktober im „Schloss der Arbeit“ begrüßen zu dürfen.