Verbotene Autoren

Werke und Autorinnen und Autoren, die unter den Nationalsozialisten verboten waren, in einer App vereint
Projekttyp
mobile app

Im Mai und Juni 1933 wurden während der NS-Zeit sämtliche Autoren verfolgt und zahlreiche Bücher verbrannt. Auch in unsere heutige Zeit hinein fehlt uns der Überblick über diese Artefakte und ihre meist unbekannten Erschaffer. Die App “Verbotene Autoren” möchte diese Zeit mehr beleuchten - und ermöglicht es jedem Interessierten sich gezielt oder per Zufall über die von Nazionalsozialisten verbotenen Werke und ihre Schriftsteller zu informieren. Die App zeigt nicht nur Einzelansichten der Autoren, sonst führt auch in ihre Biographie ein, um so die Personen erneut ins Gedächtnis unserer Zeit zu holen.

Links
Team

Anna Neovesky, Digitale Akademie

E-Mail-Adresse
anna.neovesky [at] adwmainz.de

Julius Peinelt, Mr. Fridge Software

E-Mail-Adresse
julius [at] mr-fridge.de
Datensets / Datasets